Silver Living hat in der Steiermark eine weitere, in Graz die erste, Betreute Wohnanlage eröffnet. Unter Beisein des Bezirksvorstehers Graz Liebenau, Herrn Mag. Kvas, wurde das Haus am Dienstag, dem 26. März, gemeinsam mit der ÖKO-Wohnbau SAW GmbH, dem exklusiven Vertriebspartner für Bauherrenmodelle von Silver Living, an die Eigentümer übergeben. Für die Betreuung in der Liebenauer Hauptstraße ist das Österreichische Rote Kreuz Steiermark zuständig.

Das einstmals "Villa Liebenau" genannte stattliche Gebäude wurde 1844 errichtet. Es handelt sich um einen eindrucksvollen Bau des Spät-Biedermeier, der 2017 unter Denkmalschutz gestellt wurde. Nach umfangreicher Sanierung des Hauptgebäudes und Erweiterung um einen zweigeschoßigen Zubau wurde die Betreute Wohnanlage im beliebten Randbezirk Liebenau mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten in der Nähe nun fertiggestellt.

Mit 19 Mietwohnungen, alle mit qualitativer Kücheneinrichtung und überwiegend mit seniorengerechten Bädern, steht das barrierefreie Haus ab April nun neuen Bewohnern zur Verfügung. Für gemeinsame Aktivitäten gibt es für die Seniorinnen und Senioren einen großen und einladend gestalteten Gemeinschaftsraum sowie eine großzügige Grünanlage mit Gemeinschaftsterrasse. Darüber hinaus bietet das Objekt im Erdgeschoss ein mietbares Geschäftslokal.

Fragen zur Vermietung können telefonisch unter 0676 875 410 250 oder per Mail an Frau Dr. Chichocki gerichtet werden.