Gutes Wetter, strahlende Gesichter und ein Spanferkel - mit diesen drei Worten lässt sich die von den Seniorinnen und Senioren selbst organisierte, gemütliche Gartenfeier zur Verabschiedung von Betreuerin Andrea Fast am besten beschreiben. Zu Tränen gerührt ist nicht nur Frau Fast, als sie ihre letzten beiden Jahre als Betreuerin in der Seniorenresidenz Mödling bilanziert. Nach berührenden Worten und ausgetauschten Herzlichkeiten macht sich allerdings der Hunger unter den Anwesenden deutlich spürbar. Zu gut duftet das frisch angerichtete Spanferkel.

Frau Fast lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen, noch einmal inmitten aller „ihrer“ Bewohner zu speisen. Es ist ein Abschied, aber auch ein Neuanfang für Andrea Fast, die ab kommenden Montag in der neu eröffneten Betreuten Wohnanlage in Baden, dem Stadthaus Mühlbach, ihre Betreuungstätigkeiten an neuem Standort fortführen wird.