Frühlingserwachen im Liechtensteiner Föhrenwald

Langsam wird es wärmer, dicke Knospen schmücken winterkahle Äste und die ersten Sonnenstrahlen schaffen es bereits wärmend durch das Wolkendach – endlich ist der Frühling da! Das herrliche Wetter habe ich am Wochenende genutzt, um mit meiner Hündin Betty einen ausgedehnten Frühlingsspaziergang zu machen. Begleitet wurden wir dabei von Silver Living Geschäftsführer Thomas Morgl und Alexandra Morgl (Silver Living Marketing) sowie Hündin Lilo.

Die traumhaften Föhrenwälder rund um die Burg Liechtenstein in Niederösterreich haben zu Frühlingsbeginn besonders viel zu bieten. So findet man dort etwa eine ganz spezielle Pflanze: Die Pulsatilla Vulgaris, oder auch Kuhschelle genannt. Die Schönheit mit den fliederfarbenen Blüten gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse und wird in der Homöpathie unter anderem eingesetzt, um kranken Menschen Trost zu spenden. Auf unserem Spaziergang konnten wir unzählige Kuhschellen finden!

Unsere Empfehlung an alle: Rausgehen, tief einatmen und die Sonnenstrahlen genießen!

Alles Liebe,
Eure Elisabeth Engstler